• WEINERLEBNIS

  • MIT QUALITÄTSSIEGEL!

WEINERLEBNIS

MIT QUALITÄTSSIEGEL!

WEINGUT ZAIß - EIN "WEINSÜDEN WINZER"

AM RANDE DES STUTTGARTER KESSELS...

...empfangen wir unsere Gäste mit schwäbischer Gastlichkeit auf unseren Veranstaltungen, Festen, im Besen oder sind Startpunkt zu einer besonderen Geocaching Weinprobe in unseren Weinbergen.

Eine moderne Website inklusive Onlineshop und interessante und informative Beiträge in unseren Social Media Kanälen, machen uns heute ebenso aus.

Damit erfüllen wir die strengen Anforderungen des Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) und haben die Jury überzeugt.

Wir machen Wein erlebbar!

Mein!Wein!Gut!Zaiß!

Mehr zum Weinsüden und dem Qualitätssiegel "Weinsüden Winzer" findet ihr hier: (ZUM WEINSÜDEN)

WIR SIND TEIL DES SÜDENS

Der Wein-Tourismus in Baden-Württemberg ist heute ein wichtiger Wirtschaftszweig.

Die Marke "Wir sind Süden" ist schon lange über die Grenzen des Landes hinaus bekannt.

Mit der Vergabe der Qualitätssiegel soll das unwiderstehliche Lebensgefühl und der Genuss des Südens für ALLE weiter erlebbar gemacht und garantiert werden.

Als ausgezeichneter Weinbaubetrieb repräsentieren wir heute somit mit Stolz die Region Stuttgart und das Neckartal.

Wer unsere Weine probiert, schmeckt die Leidenschaft im Glas. Wer unsere Weinberge mit eigenen Augen gesehen hat, erkennt die Liebe und mühevolle Arbeit in den steilen Hängen.

Ergänzt durch unser weintouristisches und gastronomisches Angebot, präsentieren wir uns heute unseren Gästen und Kunden als ein modern aufgestelltes Weingut, das Traditionen und Zukunft lebt.

Mehr über den Wein in Stuttgart und der Region findet ihr hier: (ZUR WEINREGION STUTTGART)

DIE WÜRTTEMBERGER WEINE...

...werden vom Rand der Schwäbischen Alb, weiter den Neckar entlang, über das Heilbronner Becken bis hin zu Kocher, Jagst und Tauber angebaut.

Vom wunderbaren Alltagswein bis zu gehobenen Spitzentropfen ist auch bei uns im Weingut für jeden Geschmack etwas dabei.

Aufgrund der besonderen klimatischen und vielfältigen geologischen Verhältnisse dieser charakteristischen Weinkulturlandschaft, zählen vor allem bei uns hier im Neckartal einige Lagen zu den besten Württembergs und werden von vielen Gästen aus dem In- und Ausland sehr geschätzt.

In unserem Weingut kann man die schwäbische Besenwirtschaft, aber auch mal gehobene Gastronomie, das "Wengerter Viertele" oder unsere Premiumweine aus den besten Lagen erleben und genießen.

Lasst euch von uns im Ländle verwöhnen und überzeugen!

#sehrzumwohle

In unserem Blog haben wir alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst. (ZUM BLOG)

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal 0,00 €
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods